Nummer 103

Diese Nummer stand am vergangenen Donnerstag, nicht nur für unsere Standnummer auf der Ausbildungsmesse in Plauen, sondern auch für den zukünftigen Nachwuchs des Diakonischen Werkes Auerbach.

Schüler und Schülerinnen informierten sich bei der Ausbildungsmesse in der Festhalle über berufliche Angebote und Ausbildungsplätze bei der Diakonie. Die Ausbildungsberufe Altenpfleger/in, sowie Krankenhelferpfleger/in weckten das Interesse bei zahlreichen Jugendlichen, aber auch Möglichkeiten zu einem Praktikum, einem Freiwilligen Sozialen Jahr und auch Angebote für ein Studium waren an diesem Tag gern besprochene Themen.

Neben dem Fachbereich Pflege und Betreuung und Sozialpsychiatrische Hilfen, waren auch die gGsU mbH vertreten. Interessenten hatten die Möglichkeit mit Mitarbeitern der Diakonie ins Gespräch zu kommen, Fragen loszuwerden, sich Informationsmaterial mitzunehmen und natürlich auch etwas Süßes abzugreifen.

Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen und bedanken uns für die tollen Gespräche!Wer in die Geschäftsstelle der Sparkasse Auerbach kommt, sollte sich Zeit nehmen. Denn im Empfangsbereich und in der ersten Etage beleuchtet in den nächsten 6 Wochen eine Ausstellung unserer Diakonie Auerbach ihre verschiedenen Arbeitsbereiche und präsentiert Malereien und Skulpturen die aus verschiedenen Projekten stammen. Allen Sparkassenkunden- und Nichtkunden, Interessierten und Neugiergen wünschen wir viel Spaß beim Schauen und Staunen und freuen uns auf ein großes Feedback.

zur Galerie...