Familienfreizeiten 2024

Mut!

Zum Verreisen braucht man Mut, man braucht Mut um Neues zu entdecken, Dinge auszuprobieren, die man vorher vielleicht nie getan hat, um hinterher festzustellen, dass es schön war.
Welches Kind möchte nicht einmal auf einem Pferd sitzen, in Bäumen herumklettern, mit einem Schiff übers Wasser fahren, Basteln, Brot backen, unbekannte Gegenden entdecken?
Welche Eltern würden ihren Kindern das vorenthalten wollen? Welche Eltern möchten nicht gern mehr Tips und Informationen zu Kindererziehung, Paarbeziehung und Familienthemen bekommen? Welche Eltern möchten nicht auch einmal ganz intensiv Zeit mit den Kindern verbringen und spielen, fernab von den Problemen des Alltags?
Eltern wissen aber auch:
Solche Unternehmungen fernab vom Alltagstrott mit den Kindern kosten Zeit und Geld. Erschwingliche Events sind schwer zu finden.
Deshalb richtet sich das Angebot der Familienfreizeit ganz speziell an Familien mit geringem Einkommen.

16.07. - 26.07.2024
Zingst / Darß

Flyer herunterladen und anmelden...

Familien brauchen Mut.

Es gibt so viele Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Das trifft auf jeden Menschen zu. Aber besonders unsere Familien müssen Herausforderungen meistern, die über die Maßen groß zu sein scheinen.
Herausforderungen der Partnerschaft, Herausforderungen wenn ein Elternteil ausfällt oder allein erziehen muß, Herausforderungen die der Alltag mit Kleinkindern mit sich bringt, Herausforderungen im Zusammenleben der Generationen, Herausforderungen
bei der Erziehung der Kinder…
Sie sind herzlich eingeladen, sich einmal die Zeit zu gönnen, gemeinsam mit anderen Familien und erfahrenen Referenten intensiv Gedanken zu machen, sich auf andere Herausforderungen einzulassen und neue Perspektiven für sich zu gewinnen.
Eltern wissen aber auch:
Solche Unternehmungen außerhalb der Alltagserfahrung mit den Kindern kosten Zeit und Geld. Deshalb richtet sich das Angebot der Familienbildungsfreizeit ganz speziell an Familien mit geringem Einkommen.  

07.10. - 11.10.2024
Kurort Struppen / Sächsische Schweiz

Flyer herunterladen und anmelden...

 

Zurück