Hospiz Vogtland "Villa Falgard"

08223 Falkenstein
Hospizleiterin: Claudia Rücker

(0 37 45) 7 49 68-0
(0 37 45) 7 49 68 10

„Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens wichtig, und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben sondern auch bis zuletzt Leben können.“

mit diesen Worten von Cicely Saunders, einer Mitbegründerin der modernen Hospizbewegung und Palliativmedizin möchten wir unterstreichen, dass es ein besonderes Anliegen unseres Diakonievereins ist, Menschen zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe angewiesen sind. Unter dem Leitmotiv „dem Lebensfaden Halt geben“ möchte die Diakonie Auerbach ihren Gästen im Hospiz Vogtland einen Ort der Geborgenheit geben, an dem unheilbar kranke und sterbende Menschen bis zum letzten Augenblick in einer familiären Atmosphäre lachen und weinen, leben und sterben können. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit im stationären Hospiz Vogtland „Villa Falgard“ mit Ihrer Spende unterstützen, denn der vereinbarte Tagespflegesatz von wird nur zu 95 % über die Leistungsträger (Kranken- und Pflegekassen) gedeckt. Die verbleibenden 5 % des Tagespflegesatzes müssen durch Eigenmittel des Hospizes erbracht werden.

Falls Sie sich für eine Spende bereit erklären, überweisen Sie diese bitte auf folgendes Konto:

Diakonie Auerbach e.V.

IBAN: DE52 8705 8000 3551 0048 53 BIC: WELADED1PLX

Verwendungszweck: Hospiz Vogtland

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Adresse mit.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns, oder rufen Sie einfach an unter Telefon: (0 37 45) 7 49 68-0 ... wir freuen uns!
Ansprechpartnerin: Frau Claudia Rücker (Hospizleiterin)
Flyer Hospiz "Villa Falgard"
Im Gespräch mit unserem Gast, Herrn Schauer

Antrag auf Aufnahme in den Hospiz

Leitfaden Hospizantrag

Schweigepflichtformular

Film zur Eröffnung

Mehr zur Villa Falgard...

Es sind noch keine Informationen hinterlegt!