Ehrenamtliche Mitarbeiter Diamobil

Diamobil - Assistenzdienst sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter

Der Diamobilassistenzdienst vermittelt Begleitungen zur Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung und deren Familien. Ehrenamtliche erhalten bei uns dafür eine Aufwandsentschädigung und Weiterbildung, sind
versichert, werden unterstützt und angeleitet durch den Koordinator. Uns erreichen derzeit viele verschiedene Anfragen, deshalb suchen wir Ehrenamtliche für:

2 Begleitungen in der Region Auerbach (1x/Woche -Vormittags - Begleitung und Aktivierung einer an Demenz erkrankten älteren Frau und 1x/Woche jeweils donnerstags von 12:30 - 13:30 Uhr Begleitung einer anderen Frau)

1 Begleitung zur Entlastung einer älteren Frau mit behinderter Tochter bei Muldenhammer (Einkäufe, Begleitung zum Arzt/ Spaziergänge und Betreuung der Tochter bei Arztbesuchen der Mutter)

1 Begleitung einer jüngeren Frau zur Unterstützung der Selbstständigkeit (Orientierung in näherer Umgebung einüben) in Mylau

1Betreuung und Begleitung eines Jungen mit Downsyndrom an Wochenenden in Oelsnitz (zur Entlastung der berufsmäßig eingebundenen Eltern).

Weiterhin suchen wir auch für unser Kursangebot Fit -ForFun nach einem neuen ehrenamtlichen Begleiter.

Sie sehen es gibt viele gute Möglichkeiten sich einzubringen. Wir freuen uns sehr, wenn sie uns und damit vor allem auch den benannten Menschen und ihren Familien weiterhelfen.

Nähere Informationen erhalten Sie gern im Diamobil.

Bitte leiten Sie diese Suchanfragen auch an Bekannte weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße,

Koordinator Sascha Theile

 

Kontakt:

Andreas - Schubert - Str. 19 a, 08209 Auerbach

E-Mail:

(0 37 44) 22 49 309 oder

0176 12613073

Jetzt online bewerben!

Zurück