„SWEETHEARTS“

Mit der Spendenaktion „SWEETHEARTS“ der ProWIN-Stiftung konnten zwei Projekte der Jugendhilfe des Diakonischen Werkes Auerbach mit jeweils 1000€ unterstützt werden.

Die Aktion: „SWEETHEARTS“ - Spendenaktion mit Herz

Das Direktvertriebsunternehmen proWIN international engagiert sich seit einigen Jahrzehnten auf sozialer Ebene mit einer eigens dafür gegründeten Stiftung. Das Geld für die Charity-Aktion wird eingenommen durch den Verkauf eines für das Charity-Projekt speziell entwickeltem Produkt der Firma: den „Sweathearts“. Pro 250 verkaufter SWEETHEARTS – bunte Putztücher in Herzform – spendete die proWIN-Stiftung 1000 Euro an ein ausgesuchtes Projekt in der Region.

Mit der jüngsten Charity-Aktion 2018 konnten jeweils 1000,- € der Heilpädagogische Gruppe der Kindertagesstätte „Am Bendelstein“ und dem Kinderwohnprojekt B.A.S.E. gespendet werden. Beides sind Einrichtungen des Fachbereichs Jugendhilfe des Diakonischen Werkes im Kirchenbezirk Auerbach e.V..

Dank des Einsatzes der beiden ProWIN – Beraterinnen Ute Oeser und Petra Friedrich verlief die Aktion im Jahr 2018 so erfolgreich, dass gleich zwei Projekte mit je 1000€ unterstützt werden können.

So wird der für die Kinder der Heilpädagogischen Gruppe so wichtige Snoezlraum neu ausgestattet. Damit leisten die Käufer der Sweathearts im Vogtland im Rahmen der Aktion 2018 einen Beitrag, um die Entwicklung und die Sinne dieser Kinder mit verschiedensten Handycaps mit zu fördern.

Im Kinderwohnprojekt B.A.S.E. können für die gespendeten 1000€ neue Fahrräder, sowie das notwendige Zubehör angeschafft werden. Die dort lebenden Kinder brauchen viel Bewegung und sportliche Aktivitäten und Fahrradfahren gehört zu deren Alltag.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen proWIN-Kunden in der Region bedanken, die es durch den Kauf der SWEETHEARTS ermöglicht haben, dass die proWIN - Stiftung unsere Arbeit mit unterstützen kann.

...Fotos