DIA MOBIL MIT DIR

Wir freuen uns sehr!

....

Sie strahlten am Donnerstag, den 22.04.2021 mit dem strahlend weißen VW-Transporter um die Wette: Fuhrparkmanagerin Anja Lorenz, Koordinator Assistenzdienst Diamobil Sascha Theile und Heilerziehungspfleger des "Kirsche Hauses" Andreas Schulz sind glücklich, dass sie einen funkelnagelneuen VW Crafter zur Beförderung von Menschen mit Behinderung entgegen nehmen konnten.

In dem Fahrzeug finden gleichzeitig bis zu 9 Personen und davon 3 Rollstühle Platz. "Damit sind wir viel flexibler, sicherer und bequemer unterwegs", erklärt Herr Theile. Viele Menschen aus dem Fachbereich Angebote für Menschen mit Behinderung sind auf ein solches Fahrzeug angewiesen und werden es regelmäßig nutzen. Ausgestattet ist der Bus neben vielen anderen Extras, mit einem modernen Rückhaltesystem, welches nun auch weitere Reisen bequem und sicher macht. All das wurde möglich, weil 70 % vom Anschaffungspreis des Fahrzeuges die "Aktion Mensch" gefördert hat..

Alle Mitarbeiter, Bewohner und Klienten freuen sich nun auf viele schöne, sichere, entspannte und spontane Ausfahrten und Urlaubsreisen, hoffentlich kann es bald wieder los gehen.

View the embedded image gallery online at:
https://diakonie-auerbach.de/aktuell/aktuell-notiert/310-dia-mobil-mit-dir.html?tmpl=component&print=1#sigProIdbac35567fd

Zurück