Barriere – Testaktion in Auerbach angelaufen

Impressionen

GEMEINSAM LEBEN MITTENDRIN - DABEI - VERSCHIEDEN

Barrietester unterwegs...

Am Montag, den 9.4.18 haben die ersten drei Testungen Auerbacher Geschäfte stattgefunden. In Zusammenarbeit mit dem wia Stadtmarketing in Auerbach haben wir die Aktion Barrierefrei – Wir sind dabei  entwickelt. Das Ziel ist es in Auerbach so viel wie möglich Angebote, Geschäfte oder Dienstleister zu finden, die sich um Barrierefreiheit bemühen. Am Montag  testeten wir die Kreativ Optik und waren begeistert, wie sehr bei dem Umbau auf Barrierefreiheit geachtet wurde. Bei Siegel- Markenmode am Neumarkt hat man sich auch Gedanken gemacht und hält eine Rampe für Rollstuhlfahrer bereit. Auch die Volksbank hat umgebaut und ist nun über eine Rampe sehr gut erreichbar. Nur das Großpflaster auf der Straße ist kaum zu überwinden. Auch im Inneren gibt es viel Platz und keine Schwellen und Kanten mehr.

Die genauen Berichte folgen!

Mit dem überreichten Aufkleber können die Anbieter nun kennzeichnen, dass ihre Geschäfte auch für Menschen mit Behinderung gut nutzbar sind. Wir hoffen auf noch viele weitere Anbieter mit Ideen für Barrierefreiheit!



..zu unserem Angebot

Zurück