Ehrenamt im Hospiz

Ehrenamtliche Mitarbeitende sind eine wichtige Säule für die Hospizarbeit. Sie stehen Schwerstkranken bei, helfen bei Veranstaltungen mit, basteln, backen, musizieren mit unseren Gästen - bringen also ihre jeweils ganz persönlichen Gaben in den Alltag im Hospiz ein. Wenn Sie unsere "Villa Falgard" gerne ehrenamtlich unterstützen oder sich näher über unsere Arbeit informieren wollen, dann kontaktieren Sie uns.

Auch würden Wir uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit im stationären Hospiz Vogtland „Villa Falgard“ mit Ihrer Spende unterstützen, denn der vereinbarte Tagespflegesatz von wird nur zu 95 % über die Leistungsträger (Kranken- und Pflegekassen) gedeckt. Die verbleibenden 5 % des Tagespflegesatzes müssen durch Eigenmittel des Hospizes erbracht werden.

Falls Sie sich für eine Spende bereit erklären, überweisen Sie diese bitte auf folgendes Konto:

Diakonie Auerbach e.V.
BIC: WELADED1PLX
Verwendungszweck: Hospiz Vogtland

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Adresse mit.

Haben Sie Fragen oder Interesse an ehrenamtlicher Arbeit?
Schreiben Sie uns, oder rufen Sie einfach an unter Telefon: (0 37 45) 7 49 68-0 ... wir freuen uns!

Informationsfilm

Hospiz Vogtland

Villa Falgard & Hospizverein

Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen: Fürchtet euch nicht! Gott hat euch lieb, Groß und Klein Unter diesem Motto wurde unser Hospiz in Falkenstein eingeweiht. Wir sind überwältigt und dankbar.

Monatsspruch

April 2024

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.
1. Petrus 3,15